Sunfall Internat

Willkommen auf Sunfall, dem Internat für Pferdefreunde! Interesse? Schaut doch einfach rein!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Perfect majestic Calimero

Nach unten 
AutorNachricht
Clara Jencin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 12.06.13

BeitragThema: Perfect majestic Calimero   Fr März 14, 2014 8:54 pm

Pferdesteckbrief



Allgemeines

Voller Name: Perfect majestic Calimero

Rufname: Calimero

Alter: 5

Geboren am: 1.1.

Rasse: 50% Shagya Araber, 40% Hannoveraner, 10% Friese

Besitzer: Noch Coras und Leylas Vater, bald aber Clara Jencin



Aussehen

Fellfarbe: Rappe

Mähnen- und Schweifarbe: Rappe

Allgemeines Aussehen: Calimero ist einfach nur der Traum von Pferd- man sieht ihm den Friesenanteil deutlich an, was ihn auch zu einem ziemlich schweren Pferd macht. Seine Hinterhand ist kräftig und muskulös, auch seine Sprunggelenke sind sehr ausgebildet- generell ist Calimero ein Pferd nach dem sich jeder Springreiter sehnt. Er ist ein Sommerrappe, sprich: Im Sommer hat er glänzendes, tiefschwarzes Fell und im Winter bekommt sein Fell einen leichten Braunstich. Calimero kommt ziemlich nach seinem Vater, intressanterweise sieht man ihm den Shagya-Araber Anteil kaum an.



Charakter

Allgemeiner Charakter: Calimero ist ein sehr temperamentvoll Hengst, was sich aber mit der Zeit legen wird. Immerhin ist er noch ziemlich jung und wird gerade erst ausgebildet. Calimero bringt aber alle Eigenschaften die ein gutes Springpferd braucht: Mut, Nervenstärke, Geschicklichkeit und eine große Freude am Springreiten. Er liebt es über Hindernisse zu springen- je höher desto besser eigentlich. Daher brauchen seine Weidenzäune auch immer einen besonders hohen Zaun- sonst kann es sein dass man ihn dann ein paar Stunden suchen muss.
Eigentlich ist er ziemlich gutmütig und ruhig, allerdings braucht er trotzdem einen erfahrenen und feinfühligen Reiter, da er sehr empfindlich im Maul ist und generell nur feinste Hilfen braucht. Grobe Hilfen kann er gar nicht leiden, er kann sehr ungemütlich werden wenn ihm jemand im Maul rumreißt. Daher ist er kein Anfängerpferd.
Calimero hat auch wunderschöne Gänge, daher ist er auch ziemlich gut für die Dressur geeignet. Seine 2 Lieblingsdisziplinen sind generell Dressur und Springen.
Calimero ist außerdem wahnsinnig verrückt nach Leckerlis jeder Art. Er würde ALLES für Leckerlis tun- das ist zwar bei jedem Pferd irgentwie so aber bei Calimero ist dies besonders extrem.
An einer Sache merkt man dass Calimeros Mutter ein Vollblut war. Er rennt wahnsinnig gerne, was ihn ebenfalls zu einem etwas schwierigeren Pferd macht. Er galoppiert für sein Leben gern und hasst lange Schrittpassagen.

Vorlieben: Dressur und Springen, weite Weiden zum austoben, feinfühlige Reiter, LECKERLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS

Abneigungen: grobe Hilfen, lange Schrittpassagen, wenn er nicht galoppieren darf, sich von seinen Stuten zu entfehrnen

Stärken: seine Gänge, Springen, Dressur, sehr feinfühlig

Schwächen: sehr temperamentvoll, es ist schwer ihn lange im Schritt zu halten, Gelände(daher kein gutes Vielseitigkeitspferd)



Reiterliches

Disziplinen: Dressur, Springen

Erfolge: mehrere Schauen auf denen Jungpferde vorgestellt wurden gewonnen oder platziert, Wettbewerbe für Jungpferde- gewonnen und platziert

Link zu Besitzersteckbrief:

Verhältnis zum Reiter: super

Stall:

Boxennummer:



Familie

Mutter: Perfect Image

Vater: Sweet Majesty, dieser wiederum ist ein direkter Nachfahre von Halla

Geschwister/Halbgeschwister: viele



Vergangenheit

Vergangenheit: Calimero wuchs auf dem Gestüt von Coras Vater auf, als eins der vielversprechensten Talente des Gestüts. Mit 3 Jahren begann man ihn einzureiten und stellte sein großes Springvermögen fest. Als die Ranch dann "aufgelöst" wurde beschloss man ihn zu verkaufen und Clara schlug sofort zu, da sie einen Nachfolger für Pilgrim brauchte. Bis jetzt wissen allerdings nur Clara und Coras und Leylas Vater von dem Verkauf, da Clara ihre Töchter überraschen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pi-sunfall.forumieren.com
 
Perfect majestic Calimero
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flussclan - Am Fluss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sunfall Internat :: Angenommene Bewerbungen :: ... von Clara Jencin-
Gehe zu: